Internationale und regionale Kunst im Leipziger Süden

Das Galerie-Projekt «Julia Scheck Art» im Leipziger Süden präsentiert seit 2021 die Objekte internationaler und regionaler Künstler*innen mit ständig wechselnden Ausstellungen in unkonventionellem Ambiente.

Öffnungszeiten

Die Galerie selbst bildet dabei den Grundstein eines umfassenden Konzepts zur Förderung kreativen Schaffens und gegenseitiger Unterstützung der beteiligten Künstler*innen.

Eine Chance für Dich und Deine Kunst...

Die Galerie bietet Raum zum Zeigen Deiner Arbeiten, zum Ausprobieren - und Du hast erhebliche Vorteile:

  • keine eigenen Räume mieten, keine eigene Einrichtung stellen, keine Fünf-Jahres-Mietverträge
  • keine eigenen Versicherungen benötigt
  • keine x Verträge und Rechnungen verschiedener Dienstleister
  • keine Verpflichtungen, außer dem abgesprochenen Zeitraum

Du bekommst die Möglichkeit, Deine Arbeiten zu präsentieren und mit Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Am Connewitzer Kreuz – schöne Räume, schönes Licht, kleine Wandmiete ... Bilderaufhängung, Bilderschienen: alles ist dabei.

Meine Ausstellung anfragen

Was mir wichtig ist...

An erster Stelle bin ich freischaffende Künstlerin. Deshalb folgen meine Galerie und mein Support der beteiligten Künstler keinem Standardkonzept, wie bei den meisten Galerien.

Ich biete über Wandfläche hinaus meine Kenntnisse und Erfahrungen sowie meine Unterstützung, die Vermittlung an Locations und die Organisation von Veranstaltungen usw. an – was sich für Dein individuelles Projekt anbietet, und was das kosten würde, besprechen wir am besten persönlich.

Seit Sommer 2021 habe ich über 20 Kreative ausgestellt und mit allen wurden passende Vereinbarungen gefunden (Ausstellungsfläche zur Vermietung aufgrund der vertraglichen Vereinbarung).

Ich freue mich auf Euch!
Julia Scheck, Inhaberin


Galerieansichten

Über das Projekt


Meilensteine


Aktuelle Veranstaltungstermine


VERNISSAGE

ÖLMALEREI & GRAFIK
Olga Scheck


AM KLAVIER (LIVE-MUSIK)
Reinhold Scheck (DE)

10.04.2024 19:00 Uhr

  • Galerie und Grafikstudio
    Julia Scheck Art
    Wolfgang-Heinze-Straße 9
    04277 Leipzig

AUSSTELLUNG

ÖLMALEREI & GRAFIK
Olga Scheck

10.04.2024 bis 30.06.2024

  • Galerie und Grafikstudio
    Julia Scheck Art
    Wolfgang-Heinze-Straße 9
    04277 Leipzig

Alle Veranstaltungen